WILLKOMMEN BEI FROHNE UNTERNEHMEN PRODUKTE HEILKRÄUTER KONTAKT
Home Geschäftsführung Pedimol Fichtennadel eMail
Aktuelles Team Alpenkräuter Emulsie Lavendel Anschrift
  Historie Massimol Pfefferminze Wegbeschreibung
      Eukalyptus  
       

            

BESTELLUNG
Historie (Seite 1 von 4)  
1909

wurde Friedrich Karl Frohne in Koblenz geboren. Er besuchte das Gymnasium und lernte von 1923-1926 als Drogist die Grundlage für sein späteres Geschäft.

1938

bot sich ihm eine große Chance - Er übernahm eine Drogerie in Bremerhaven. Hier fing die Salbenproduktion im kleinen Maßstab an, doch der 2. Weltkrieg machte die ersten Erfolge zunichte.

1940

zur Wehrmacht eingezogen, wurde er zum Sanitäter ausgebildet und in die Tropenhygiene eingewiesen.

1944

wurde seine Drogerie durch Brandbomben vernichtet, so dass er nach dem Krieg bei Null anfangen musste. Einen Neuanfang startete er in der russischen Besatzungszone.

 

 
weiter
für Endkunden
für Händler
für Apotheken
 
Impressum | AGB