WILLKOMMEN BEI FROHNE UNTERNEHMEN PRODUKTE HEILKRÄUTER KONTAKT
Home Geschäftsführung Pedimol Fichtennadel eMail
Aktuelles Team Alpenkräuter Emulsie Lavendel Anschrift
  Historie Massimol Pfefferminze Wegbeschreibung
      Eukalyptus  
       

            

BESTELLUNG
Historie (Seite 2 von 4)  
1948

flüchtete er wieder in den Westen, wo er in Bochum und Essen diverse Geschäfte betrieb. Nebenher entwickelte und produzierte er jedoch wieder Salben, unter anderem Pedimol und Solfapan. Diese wurden dann auf Wochen- und Jahrmärkten verkauft.

1968

zog er mit seiner 2. Ehefrau Johanna in den Westerwald, nach Steinefrenz. Hier führte Johanna die Näherei, die sie zuvor auch in Essen geleitet hatte, mit ca. 20 Angestellten fort, während Friedrich Karl Frohne sich nun vollkommen auf die Salbenproduktion konzentrierte.

1978

boomte der Vertrieb immer mehr, so dass die Produktion vom Handbetrieb auf Halbautomatik umgestellt wurde. Allein das Verpacken der Tuben erfolgte noch von Hand, da die Verpackungen damals mit je 2 Tuben und Bimssteinen zur Fußpflege bestückt werden mussten.

 

 
zurück weiter
für Endkunden
für Händler
für Apotheken
 
Impressum | AGB